Nach 18 Jahren: TV-Sender wird für immer abgeschaltet

Die Übertragung in Deutschland wird komplett eingestellt.

24.03.2024, 23:26 Uhr
Nach 18 Jahren: TV-Sender wird für immer abgeschaltet
Vlue / Shutterstock.com
Anzeige

Auch, wenn heutzutage viele Menschen sich Kinofilme und Serien meistens nur noch auf Streamingplattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney Plus ansehen, gibt es immer noch Millionen von Menschen in Deutschland, die den Fernseher einschalten, um TV-Shows, Blockbuster oder Nachrichten zu konsumieren.

Während über die letzten Jahre einige TV-Sender wie zum Beispiel 9Live und einige weitere von den Bildschirmen verschwanden, gab es auch neue TV-Sender, die hierzulande eingeführt werden. In den kommenden Tagen wird jedoch ein weiterer TV-Sender nach 18 Jahren eingestellt werden. Welcher TV-Sender das ist, erfährst du hier.

Anzeige

Nur noch bis zum 31. März: Diesen TV-Sender gibt es bald nicht mehr

BBC Studios

Seit 2006 sendet der britische TV-Sender „BBC Entertainment“ das tägliche Programm und ist auch hierzulande in Deutschland empfangbar. Ursprünglich wollte man mit dem TV-Sender Briten aus aller Welt mit dem Programm aus ihrer Heimat zu versorgen. Doch nach ganzen 18 Jahren hört die Geschichte von „BBC Entertainment“ auf. Und nicht nur Deutschland ist betroffen. Der gesamte EMEA-Markt also Europa, der Nahe Osten und auch Afrika werden den TV-Sender nicht mehr empfangen können.

Anzeige

Obwohl der TV-Sender komplett abgeschafft wird, gibt es Hoffnung für einzelne Formate. Man gab nämlich bekannt, dass einzelne Sendungen weiterhin übertragen werden. Diese soll man dann bei verschiedenen Pay-TV und Streaming-Anbietern finden können.

Anzeige

Um bestimmte Inhalte des Senders hier in Deutschland zu empfangen, kann man bereits jetzt schon den „BBC Player“ auf Amazon Prime buchen. Millionen Menschen waren bereits von der Abschaltung von gleich sechs TV-Sendern betroffen.