Amazon Prime: Beliebte neue Serie übertrifft sogar „Game of Thrones“

Die Streaming-Plattform Amazon Prime begeistert das Publikum momentan mit einer neuen Serie, die binnen kürzester Zeit einen Rekord gebrochen hat.

17.04.2024, 15:23 Uhr
Amazon Prime: Beliebte neue Serie übertrifft sogar „Game of Thrones“
IMAGO / ZUMA Wire
Anzeige

Die Streaming-Plattform Amazon Prime Video begeistert das Publikum momentan mit einer neuen Serie. Der Science-Fiction-Hit „Fallout“ hat sich binnen kürzester Zeit an die Spitze der Charts manövriert. Es handelt sich um die Verfilmung eines Videospiels aus den 90ern. Produktionen wie „The Last of Us“ haben bereits gezeigt, dass Verfilmungen von Videospielen immer gefragter werden.

Genauso ist es nun auch mit „Fallout“. In der Hauptrolle ist Ella Purnell zu sehen, die Lucy darstellt. "Bizarr, aber sehr unterhaltsam: Fallout ist anders als alles, was Sie bisher gesehen haben; allein aus diesem Grund werden Sie nicht wegschauen können", schrieben bereits die renommierten Kritiker. Auch auf Rotten Tomatoes kann die Serie mit einem Score von 93 Prozent begeistern.

Prime Videos abgefahrenstes Sci-Fi-Projekt noch nicht begraben Prime Videos abgefahrenstes Sci-Fi-Projekt noch nicht begraben
Anzeige
Amazon

Amazon Prime begeistert Zuschauer mit neuer Serie "Fallout"

Die Fans sehen das genauso und hinterließen eine positive Bewertung von 88 Prozent. Somit hat es die neue Serie auf Amazon Prime tatsächlich geschafft, eine der gefragtesten Produktionen aller Zeiten zu überholen. Der Fantasy-Hit „Game of Thrones“ erhielt nämlich „nur“ 85 Prozent vom Publikum und 89 Prozent von den Kritikern. „Fallout“ ist es somit gelungen, einen Rekord zu brechen.

Anzeige

Zudem ist es häufig so, dass Verfilmungen von Videospielen besonders streng bewertet werden, da die Fans hier auf jedes Detail Wert legen. In der Serie geht es um die Folgen eines apokalyptischen Krieges mit Nuklearwaffen. Die Hauptfigur Lucy lebt in einem Atombunker, bis sie eines Tages flüchtet und 219 Jahre nach der Katastrophe auf die Erdoberfläche zurückkehrt.

Anzeige